Freude bei Mimis Zauberküche & Co

Deichslam – Erlös 2017 geht an die Schulküchen

Ein voller Erfolg war der Deichslam am 22.09.2017. Viele Zuschauer besuchten die von der Schule am Deich organisierte Veranstaltung und genossen in den Pausen diverse Getränke sowie leckere Deichschnecken und Brezel, die von den Schülerinnen und Schülern von „Mimis Zauberküche“, angeboten wurden. Auch die Slammer wurden mit einer selbstgemachten Gemüselasagne und einer Mokkaspeise verwöhnt, um gestärkt einen tollen Auftritt hinlegen zu können. Engagiert und tatkräftig opferten die Kinder von 17.00 Uhr bis abends 22.00 Uhr ihre Freizeit.

Dass sich dieser Einsatz mehr als gelohnt hat, zeigt die hohe Gewinnsumme von 1390 €, die in diesem Jahr vollständig für die Verbesserung der Ausstattung in den Schulküchen an beiden Schulstandorten verwendet wurde. Die Schulküchen dürfen sich nun an diversen neuen Töpfen und Pfannen, Messern, Brettchen, Kochschürzen, Pfannenwendern, einem Gewürzregal, einer Küchenmaschine, einem Apfelschäler, einem Wasserkocher und mehreren Waffeleisen erfreuen. Jetzt macht das Kochen in den Lerngruppen und am „Praxistag Kochen“ doppelt so viel Freude.

Eine durchaus tolle Erfahrung durften die fleißigen Helfer darüber hinaus ebenfalls machen. Der Einsatz für die gute Sache macht Spaß und das Geld kommt ihnen selbst zugute. Auch die Worte des Dankes von Herrn Feldkamp, dem Organisator der Veranstaltung, und die spendierten leckeren Pizzen taten den fleißigen Köchen richtig gut und motivierten sie für ihr Engagement beim nächsten Deichslam 2018.