Lern- und Förderzentrum am Deich

Verein zur Förderung von Menschen mit Beeinträchtigungen

Ihr mit uns -
wir mit euch

Hermann Groenhagen

Vorstandsvorsitzender

E-Mail

Hermann Groenhagen, Dipl.-Sparkassenbetriebswirt, beschäftigt bei der Sparkasse LeerWittmund. Er ist seit 2014 im Vorstand als Schatzmeister, seit Mai 2023 ist Herr Groenhagen  Vorstandsvorsitzender. Herr Groenhagen ist Vater von drei Kindern.

Dr. Michael Finke

Stellvertretender Vorstandsvorsitzender

E-Mail

Seit Oktober 2000 ist Herr Dr. Michael Finke im Vorstand, von 2008 bis Juni 2021 war er Vorsitzender des Vorstandes, dann ist er in den Beirat gewechselt. In der Mitgliederversammlung Mai 2023 ist er erneut in den geschäftsführenden Vorstand gewählt worden, als stv. Vorsitzender. Er ist Vater von drei erwachsenen Söhnen. Sein Beruf als Kinderarzt und Kinderneurologe hat ihn veranlasst, sich im Lern- und Förderzentrum am Deich e.V. zu engagieren.

Norbert Boese

Stellvertretender Vorstandsvorsitzender

E-Mail

Herr Boese hat als Ehemann der 2012 verstorbenen langjährigen Verwaltungsleiterin Frau Hannelore Bönisch die Entwicklung des Lern- und Förderzentrum am Deich e.V. seit 1985 verfolgt. Herr Boese leitete bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand am 01.08.2012 die Berufsbildende Schule II in Emden.

Ulf Nannen

Schatzmeister

E-Mail

Herr Nannen ist seit Juni 2021 im Vorstand, zunächst als stellvertretender Schatzmeister. Er ist Rechtsanwalt und Notar und hat ursprünglich eine Bankausbildung absolviert. Seit Mai 2023 ist er Schatzmeister.

Bertus Baumeister

Stellvertretender Schatzmeister

E-Mail

Herr Baumeister ist seit Juni 2022 im Vorstand. Seit Mai 2023 ist er stellvertretender Schatzmeister. Nach seinem beruflichen Einstieg beim Land Niedersachsen im Jahre 1964 wechselte Herr Baumeister 1970 zum Landkreis Leer und war bis zu seiner Pensionierung im Jahr 2015 ab 1984 in leitender Funktion für die Bereiche Finanzen und Liegenschaften zuständig.

Eva-Maria Pille

Beisitzerin

E-Mail

Frau Pille ist seit Juni 2021 im Vorstand. Sie ist Gesundheits- und Krankenpflegerin und hat Pflegewissenschaften studiert. Sie ist Mutter von zwei Kindern, ihre älteste Tochter ist schwerst beeinträchtigt. Sie hat vorübergehend kommissarisch den Vorstandsvorsitz von Januar 2023 bis Mai 2023 übernommen, diesen in der Mitgliederversammlung im Mai 2023 jedoch plangemäß wieder abgegeben, um in den Beirat zu wechseln.

Hans-Jürgen Peters

Beisitzer

E-Mail

Herr Peters wurde am 27.04.2017 in den Vorstand gewählt.

Torsten Kautzky

Beirat

E-Mail

Herr Kautzky ist seit Juni 2021 im Vorstand. Er ist als Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin mit dem Schwerpunkt Kinderneurologie als Chefarzt der Kinderklinik Papenburg, sowie ambulant in der Kinderneurologischen Praxis in Papenburg und Leer tätig. Er ist verheiratet und Vater von 8 Kindern. Über seine Tätigkeit entwickelte sich die Mitarbeit im Lern- und Förderzentrum am Deich e.V.