Lern- und Förderzentrum am Deich

Verein zur Förderung von Menschen mit Beeinträchtigungen

Ihr mit uns -
wir mit euch

Norbert Boese

Stellvertretender Vorstandsvorsitzender

E-Mail

Herr Boese hat als Ehemann der 2012 verstorbenen langjährigen Verwaltungsleiterin Frau Hannelore Bönisch die Entwicklung des Lern- und Förderzentrum am Deich e.V. seit 1985 verfolgt. Herr Boese leitete bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand am 01.08.2012 die Berufsbildende Schule II in Emden.

Eva-Maria Pille

stellvertretende Vorstandsvorsitzende

Frau Pille ist seit Juni 2021 im Vorstand. Sie ist Gesundheits- und Krankenpflegerin und hat Pflegewissenschaften studiert. Sie ist Mutter von zwei Kindern, ihre älteste Tochter ist schwerst beeinträchtigt.

Hermann Groenhagen

Schatzmeister

E-Mail

Hermann Groenhagen, Dipl.-Sparkassenbetriebswirt, beschäftigt bei der Sparkasse LeerWittmund, seit 2014 im Vorstand als Schatzmeister. Herr Groenhagen ist verheiratet und Vater von drei Kindern.

Ulf Nannen

Stellvertretender Schatzmeister

Herr Nannen ist seit Juni 2021 im Vorstand. Er ist Rechtsanwalt und Notar und hat ursprünglich eine Bankausbildung absolviert.

Dr. Michael Finke

Beirat

E-Mail

Seit Oktober 2000 ist Herr Dr. Michael Finke im Vorstand, von 2008 bis Juni 2021 war er Vorsitzender des Vorstandes, dann ist er in Beirat gewechselt. Er ist Vater von drei erwachsenen Söhnen. Sein Beruf als Kinderarzt und Kinderneurologe hat ihn veranlasst, sich im Lern- und Förderzentrum am Deich e.V. zu engagieren.

Hans-Jürgen Peters

Beisitzer

E-Mail

Herr Peters wurde am 27.04.2017 in den Vorstand gewählt.

Torsten Kautzky

Beirat

Herr Kautzky ist seit Juni 2021 im Vorstand. Er ist als Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin mit dem Schwerpunkt Kinderneurologie als Chefarzt der Kinderklinik Papenburg, sowie ambulant in der Kinderneurologischen Praxis in Papenburg und Leer tätig. Er ist verheiratet und Vater von 8 Kindern. Über seine Tätigkeit entwickelte sich die Mitarbeit im Lern- und Förderzentrum am Deich e.V.