Wir suchen für unseren Kindergarten und unsere Schule ErzieherInnen oder HeilerziehungspflegerInnen, die Kinder lieben, die witzig sind, gerne nach draußen gehen, Waffeln backen können, Streit schlichten, Pflege übernehmen, wenn sie notwendig ist und vieles mehr. Eine Person, bei der sich die von uns betreuten Kinder gut aufgehoben fühlen, der sie vertrauen, von der sie lernen können, die Ihnen hilft im Alltag zurecht zu kommen.

Unser Team freut sich auf neue Leute mit einer positiven Ausstrahlung, die bereit sind Neues zu lernen, Altbewährtes fortzuführen und sich als Person mit ihrem Fachwissen einzubringen. Der Alltag kann manchmal anstrengend sein – ohne Frage. Trotzdem mit Freude gemeinsam Gutes zu erreichen und dies auch zu erkennen ist unser Bestreben.

Wir arbeiten dafür an einem Arbeitsumfeld, dass diese Ziele auch ermöglicht. Unser Kindergarten befindet sich in einem sehr gut ausgestattetem Neubau, der Primarbreich unserer Schule wurde 2015 neu bezogen und bietet helle, freundliche Räume. Die Verbesserung der räumlichen Bedingungen im Sekundarbereich der Schule ist in Arbeit. Vereinseigene Bullis stehen zur Nutzung für Ausflüge zur Verfügung. Wir gehen reiten, schwimmen und zum Sport. Jedes Jahr kommen zwischen 7 und 15 junge Menschen zu uns, die einen Freiwilligendienst absolvieren und unterstützen unsere Arbeit. Sie helfen bei tausend kleinen Handgriffen und sind eine Bereicherung für unsere Gruppen.

Wir freuen uns, wenn unsere MitarbeiterInnen sich fortbilden und unterstützen dies. Regelmäßige Supervision ergänzt die pädagogische Arbeit. Wir orientieren uns am Tarifvertrag der Länder (öffentlicher Dienst). Sportliche Ambitionen der MitarbeiterInnen unterstützen wir mit Hansefit.

Bewerbungen bitte an:
E-Mail