Tierischer Besuch am Osseweg!

In den Wochen vor den Osterferien gab es in der LG 5 am Osseweg tierischen Besuch. Es waren
8 Hühnerküken, an einzelnen Tagen über mehrere Wochen, in der Schule zu Besuch. Gemeinsam wurde das Wachstum der Küken beobachtet und Fragen bearbeitet, wie z.B.: ,,Was muss ich alles für die Hühnerhaltung beachten?“ oder ,,Wie entsteht ein Küken?“. Die Informationen wurden auf einem Plakat festgehalten. Die Schüler haben viele kreative Ideen zur Einrichtung des Geheges mit eingebracht. So entstand zum Beispiel eine Schaukel und es ging auf Futtersuche in der Umgebung der Schule.
Ebenfalls gab es eine kleine Trainingseinheit, mit der Henne Cookie. Diese durfte in der Klasse auf Futtersuche gehen.
Die Küken haben für viel Begeisterung und Staunen bei den Schülern sowie den Mitarbeitern gesorgt.