Stadtradeln 2019

 

Bereits zum dritten Mal hat das Lern- und Förderzentrum am Deich“ in Leer bei der bundesweiten Aktion „Stadtradeln“ als Beitrag zum Klima- und Umweltschutz vom 01. bis 21. September teilgenommen. 23 aktive Radler sind für das Team „LFZ am Deich“ in die Pedale getreten und gemeinsam 6.024 Kilometer gefahren! Das sind durchschnittlich 262 Kilometer pro Kopf. Dabei konnten 855 kg CO2 eingespart werden. Unser „Radelstar“ heißt zum wiederholten Mal Patrik Peschel, er hat allein 1262 km für das Team „erfahren“!!

Dass Fahrradfahren nicht nur persönlichen Ehrgeiz wecken und Spaß bringen kann, beweist der 1. Platz der Stadt Leer in der Gesamtwertung der fahrradaktivsten Kommunen zwischen 10. und 50.000 Einwohnern. Und beim Schulcup konnte das Lern- und Förderzentrum mit einem zweiten Platz glänzen und ein Preisgeld von 300 €, gesponsert vom Autohaus Scholtalbers, am 14. November im Rathaus der Stadt Leer entgegennehmen!

Vielen Dank allen Unterstützern!!

Wir freuen uns schon auf die nächste gemeinsame Aktion.

 Es ist noch Luft nach oben ; )