Eingeschult…

Am Samstag, dem 17.08. wurden 8 SchülerInnen in der Schule am Deich eingeschult. Zu Beginn hatten die meisten SchülerInnen in der Mathäikirche bereits rhetorischen  „Rückenwind“ nebst sturmfesten Drachen von Pastor Siegmund erhalten. Bei der gemeinsamen Einschulungsfeier mit der Grundschule Bingum führten die Lerngruppe 3 und die Grundschulklasse 4 ein unterhaltsames kleines Theaterstück auf, in dem die neuen SchülerInnen schon einen Eindruck bekamen, was in der nächsten Zeit auf sie zukommt – das Erlernen sehr vieler Buchstaben. Nach einer kurzen Ansprache der beiden Schulleiter ging es dann für die neuen SchülerInnen beider Schule in ihre erste Unterrichtsstunde.

Ein spannender 1. Schultag für alle Beteiligten – Eltern, MitarbeiterInnen und natürlich zu allererst für die neuen Erstklässler!