Herr Oorlog war vom 7.02.2022 bis zum 23.03.2022 bei uns für 6 Wochen in der Schule als Praktikant. Er kam von der Universität Oldenburg.


 Er hat bei uns Sport unterrichtet, dass hat uns sehr viel Spaß gemacht.

“GIANT-TABLE-TENNIS”

Er hat mit uns in Mathe den „Satz des Pythagoras“ durchgenommen (a²+b²=c²) und sogar einen Test darüber geschrieben. Das war ganz gut, aber auch nicht ganz einfach.

 Wir haben im Werkunterricht 4 Tischtennisball-Sammler gebaut,  die wir im Sportunterricht beim Tischtennis eingesetzt haben. Das gefiel uns sehr, weil wir uns beim Bälle sammeln nicht mehr bücken mussten!!

 Herr Oorlog hat drei Biologie-Unterrichtsstunden zum Thema Geruchs- und Geschmackssinn bei uns gehalten.

Bei der 1. Unterrichtstunde hatte er Besuch von einem Dozenten der Universität Oldenburg.

Wir sollten verschiedene Sachen zunächst durch Riechen, dann durch Schmecken mit geschlossener Nase und abschließend durch Riechen und Schmecken erkennen. Das war sehr lustig und hat viel Spaß gemacht.

…und das Beste an diesem Praktikum ist:

Herr Oorlog kommt weiterhin zu uns in die Schule und wird nach Ostern mit uns eine Tischtennis-AG durchführen.