Liebe Kinder, liebe Eltern,

nun ist schon fast die vierte Woche vorbei, wo der Kindergarten geschlossen hat. Auf diesem Wege möchten wir euch darüber informieren, was wir ohne Kinder im Kindergarten machen. Damit alles blitzeblank ist, reinigen wir jedes Puzzleteil, die Legosteine und alles was sonst noch sauber gemacht werden muss. Auch wir müssen hier alle auf Abstand zueinander bleiben, damit wir uns nicht anstecken, daher arbeiten wir zu Hause an unserem Schreibtisch und schreiben Berichte, basteln und planen Angebote für die Zeit, die wir wieder mit euch verbringen dürfen und noch so einiges mehr.

Auf dem Außengelände ist auch viel passiert. Der fleißige Hausmeister hat das Wasser abgepumpt und neues Gras angesät. Auch auf dem Bau geht es weiter und die Arbeiter arbeiten mit dem großen Maschienen Sand ins Loch und messen das Gebäude aus.


Wir wünschen Euch und Euren Familien, dass ihr Gesund bleibt. Passt gut auf euch auf und wenn ihr möchtet dann schreibt uns oder malt ein Bild. Der Postbote bringt dann eure Briefe zu uns. Ihr dürft uns aber auch gerne Mailen.

Es ist für uns alle nicht einfach zu verstehen und zu begreifen, aber auch diese Krise werden wir gemeinsam überstehen. Seid alle recht herzlich gegrüßt und seid vorsichtig, aber vor allem: bleibt gesund!

Schaut mal wie die Räume ohne Kinder aussehen…