Aufgrund des wechselhaftem Wetter konnten wir es nicht draußen machen, aber es war trotzdem gut besucht und es gab viele lachende Kinder zu sehen. Die Hüpfburgen konnten leider nicht aufgebaut werden, aber es war trotzdem ein tolles Fest.

Auf dem Fest konnten sie Enten Angeln, vier Gewinnt spielen, einen Bewegungsparcour absolvieren, basteln und sich Schminken lassen. Natürlich durften auch die Cocktails, Bratwurst und der Kuchen nicht fehlen.

Heute war es wieder sehr warm und unsere Kinder waren auf einem Ausflug an den See. Dort feierten wir Geburtstag, aßen leckere Snacks und haben viel gespielt. Da es so warm war, konnten die Kinder sogar mit den Füßen ins Wasser gehen.

Heute waren die Vorschulkinder beim Heimatmuseum in Leer. Dort gab es viel zu Erleben.

Heute haben wir in den Mai (rein)gefeiert. Es gab viele Spiele, wie Dosen werfen, Sack hüpfen, Bobbycar wettrennen. Außerdem wurde geschminkt, es gab Tatoos und natürlich durfte auch die Musik und die Snacks nicht fehlen. Zum Abschluss gab es ein leckeres Eis. Es war ein schönes Fest.

Die Feuerwehr war bei uns und hat den Kindern den Wagen gezeigt und sie durfeten mit Wasser spritzen. In der Halle gab es ein Inforunde, wo den Kindern noch vieles erklärt wurde. Z:B. wofür die Sauerstoffflasche ist, warum man einen Helm und die Schutzkleidung trägt, wann man die Feuer rufen soll und vieles mehr.

Heute hatten wir ein tolles Osterfrühstück mit den Eltern und Kindern aus der Bären-, Mäuse-, Hasen-, und Igelgruppe. Es wurde ein kleines Stück vorgeführt und danach lecker gefrühstückt. Zum Schluss war sogar der Osterhase da und hat die gebastelten Osterkörbe befüllt, diese konnten die Kinder in den Gruppen suchen.

Die Hasengruppe machte einen Ausflug zum Birgits Tiergarten. Dort konnte man viele Tiere sehen und auch auf einem Spielplatz spielen. Es war ein toller Ausflug mit viel Spaß.

Heute war die Bärengruppe in den Wald gefahren und haben dort den Tag verbracht. Es war ein schöner Tag mit vielen Erlebnissen.

Die Fuchsgruppe war auf dem Deich. Dort konnte man Schafe und Schiffe sehen.

Die Eulen sind mit der Gruppeneule Olaf in den Wald gefahren. Sie konnten ausgiebig im Wald spielen, klettern, Spazieren, mit Ästen bauen und vieles mehr. Es war ein schöner Tag mit viel Spaß und Sonne. Ein Picknick durfte natürlich auch nicht fehlen.