DJ & Producer AG

Nach den Sommerferien im Jahr 2019 hat unser Mitarbeiter Marco am Schulstandort Osseweg die DJ & Producer AG ins Leben gerufen und mit Ole, Leon A. und Kano drei sehr musikbegeisterte Schüler gefunden. Im Schuljahr 2019/20 haben die drei die Grundlagen für die Tätigkeiten eines DJ’s kennengelernt und konnten im Februar 2020 sogar auf der Karnevalsfeier in der Aula vor Publikum Musik machen.

Nach einer coronabedingten Pause erfolgte in diesem Schuljahr dann die Fortsetzung.
Nun wurden die Grundlagen eines Musikproduzenten erworben und eigene Tracks produziert. Die AG durfte ihren Track “Leise” schließlich auf dem Lauf- und Sporttag vorstellen.

Auch diese AG hat nun ihren Abschluss gefunden und es gab für alle drei eine goldenen Urkunde.
Für das Schuljahr 2022/2023 haben schon wieder 5 neue Schüler ihr Interesse an einer solchen spannenden AG angemeldet. Die Schule am Deich sorgt also auch zukünftig für DJ – Nachwuchs.