Ich bin auf die Idee gekommen das wir Mund-Nasen-Masken selber machen könnten. Ich hatte dann meine Lehrerin gefragt, ob ich die Nähmaschine von der Schule ausleihen könnte. Als sie mir die gebracht hatte, hat sie mir auch Stoffe gegeben, die ich dann benutzen sollte. Im nächsten Schritt haben wir uns dann YouTube Videos angeschaut, um zu sehen wie wir die Masken schneidern können. Nach ein bis zwei Versuchen haben wir dann das perfekte System gefunden um diese herzustellen. Meine Mutter hat dann die Stoffstücke zugeschnitten. Ich war für das Nähen zuständig und mein Vater hat sie gefaltet. Im Anschluss hat meine Mutter dann Kordeln gehäkelt und sie am Rand durchgezogen. Fertig waren die Masken.

Jetzt sind über 40 Masken fertig und stehen euch in der Schule zur Verfügung, ich hoffe sie gefallen euch.

Eure Felicitas

Liebe Felicitas und Familie,

die Masken sind toll geworden und werden gerne benutzt.

Vielen Dank für Euren Einsatz!