Hell’s Kitchen VS Teufelsküche

Am 5. März war es soweit: das Kochduell der LG 8 an der BBS, die in zwei Viererteams gegeneinander antraten. Die Teams hatten sich jeweils einen Gruppennamen ausgesucht:

Team Hell’s Kitchen: Leon, San Fabian, Kano und Alessandro mit Unterstützung von Frau Eschen

Team Teufelsküche: Max, Damir, Ole und Alexander mit Unterstützung von Frau Schmieta.

Die Teams wurden bewertet durch die ehemaligen Hauswirtschaftslehrerinnen Frau Digel-Bakela und Frau Haare-Kuder. Bewertet wurden die eingedeckten Tische, Arbeitsplatzbereiche der Kojen, Hygiene und Sicherheitsvorkehrungen beim Arbeiten, Teamarbeit, Ausführung der Arbeitsschritte, Anrichten der Speisen und natürlich der Geschmack der zubereiteten Gerichte.

Beide Gruppen bekamen die Aufgabe als Vorspeise Bruschetta und als Hauptgericht Spaghetti mit Gemüsebolognese zuzubereiten.

Das Dessert ging nicht mit in die Bewertung, da es von Leon und Frau Meyer zubereitet wurde: Giraffencreme.

Die Teams arbeiteten konzentriert, mit viel Engagement und ganz viel Spaß.

Frau Simon war zum Essen eingeladen worden und hatte für die Schüler Überraschungen dabei.

Das Essen hat hervorragend geschmeckt und nach dem Aufräumen und Abwaschen gab es die Siegerehrung.

Mit nur einem Punkt Vorsprung in der Gesamtwertung hat das Team Hell’s Kitchen gewonnen. Frau Simon überreichte jedem Schüler eine mit dem Teamnamen bedruckte Schürze und den Siegern jeweils einen Gutschein vom Bäcker. 

Von Frau Eschen bekamen alle eine Urkunde, eine Medaille und einen Süßigkeitenkorb.

Vielen Dank an Frau Eschen und Frau Schmieta sowie an das Jurorenteam.

Das Kochduell hat allen viel Spaß gemacht.