Liebe Eltern, liebe SchülerInnen,

Jetzt liegen schon fast 2 Wochen unfreiwilliger unterrichtsfreier Zeit hinter uns.

Die Corona-Krise hat unser aller Arbeits- und Privatleben kräftig durcheinander gewirbelt.

Wir leben mit allen Mitmenschen außerhalb unserer Familie plötzlich auf 2 Meter Abstand.

Das ist wichtig, damit wir uns nicht anstecken, aber es ist auch ein bisschen merkwürdig, oder?

In der Schule am Deich arbeiten die meisten MitarbeiterInnen mittlerweile bei sich zuhause am Schreibtisch.

Sie schreiben z.B. Berichte und Arbeitspläne und versorgen euch, liebe Schülerinnen, zwischendurch mit etwas Arbeit. Auch wenn ihr derzeit die Schule nicht besuchen könnt: Lernen ist nicht verboten! Das kann man auch zuhause – jeden Tag ein bisschen, damit das Gehirn nicht einrostet.

Außerdem hat auch unsere Schule eine Notbetreuung für ein paar SchülerInnen eingerichtet, deren Eltern in der Coronakrise besonders wichtige Aufgaben haben und am Arbeitsplatz nicht fehlen dürfen.

Die Schule ist in diesen Tagen für Fragen wie üblich  unter der mailadresse schule@lfzamdeich.de oder telefonisch unter 0491/ 20340966 zu erreichen.

Wenn ihr, liebe SchülerInnen, uns einmal schreiben wollt, wie es euch in diesen „Zwangsferien“ so geht oder wenn ihr Tipps für eure Mitschüler gegen Langeweile  habt, dann schreibt uns gern eine mail. Wir freuen uns auf eure Post!

Ansonsten hoffen wir jetzt in der Osterzeit, dass sich die die Lage rund um die Coronainfektionen so beruhigt, dass wir uns am 20.04. tatsächlich alle wieder in der Schule treffen können.

Zum Abschluss ein Blick in eure leere Klassenräume, die auf euch warten.


Ihr könnt ja mal gucken, ob ihr euren Klassenraum erkennen könnt.