Ein neues Jahr beginnt und wir legen los – unser Kindergarten am Deich wird umfassend saniert, renoviert und erweitert.

Das Gebäude am Großen Stein stammt aus den 70er Jahren und bedarf dringend einer Renovierung. Da wir eigentlich davon ausgegangen waren, dass wir umziehen und neubauen, ist in den letzten Jahren nichts grundlegendes mehr passiert. Unsere Neubaupläne haben wir verworfen, wir bleiben wo wir sind und machen das Gebäude schön. Hier haben wir einen riesigen, schönen Aussenbereich, das Gebäude gehört uns, somit können wir schalten und walten, wie es uns gefällt.

Für den Umbau zieht der Kindergarten von vorne nach hinten, in die ehemals vermieteten Räume. Sie wurden grundgereinigt und jetzt beginnt der Umzug. Zunächst schaffen wir Platz für die Versorgungsküche. Ewald und Hannes bauen den passenden Raum dafür ein: