Zur Weihnachtszeit freuen wir uns über die Spende der Firma Wildeboer aus Weener. In diesem Jahr werden wir die Spende für die Ausstattung des Snoezelraums im Kindergarten mit einem Deckenbehang verwenden.

Unser Snoezelraum gefällt allen Kindern – es ist ein komplett weiß eingerichteter Raum, mit einem Wasserbett, einem Lichtwasserfall, einer Musikanlage, Wassersäulen und einer Bassvibration unter dem Wasserbett. Der Raum wird komplett verdunkelt, Tierbilder laufen langsam über die Wände, Wassersäulen sprudeln ruhig vor sich hin. Die Kinder (und Erwachsenen auch) werden ganz ruhig. Man fühlt sich wie in einer anderen Welt, abseits von Stress und Hektik. Es werden Geschichten vorgelesen, einfache Massagen gegegeben, alle schalten einen Gang zurück.

Insbesondere für die von uns betreuten schwerstmehrfachbehinderten Kinder ist es ein tolles Erlebnis, dass sie sehr genießen. Aber auch die “hibbeligen” Kinder freuen sich auf den Besuch in diesem Raum.

Der Deckenbehang verleiht dem Raum eine klare Struktur und eine angenehme Atmosphäre.

Vielen Dank für die Spende in Höhe von 1.000 Euro.