Volker Engelbracht geht in Pension, bzw. vorher in Altersteilzeit. Er war seit dem 01.09.1999 an unserer Schule am Deich als Förderschullehrer tätig. Viele Schülerinnen und Schüler wurden von ihm unterrichtet. Seine Leidenschaft galt dem Sportunterricht und seiner Heimatstadt Hannover. Im Rahmen zahlreicher Klassenfahrten brachte er den Schülerinnen und Schülern unsere Landeshauptstadt näher.

Der Abschied von Volker fällt schwer. Am Donnerstag wurde er zuhause von seiner Klasse abgeholt und zur Schule begleitet. Die letzten Tage sind gezählt, nach den Sommerferien ist er in Altersteilzeit und somit nicht mehr im Dienst. In der Aula führte die Tanz-AG einen gelungenen Ringtanz auf, der das Publikum zum Mitklatschen anfeuerte. Schulleiter, Vorstand, Kollegen und Schülerinnen und Schüler verabschiedeten sich mit einem großen Dankeschön von Volker Engelbracht.